Der Entdeckerkurs2021-05-17T23:30:32+02:00

Liebe Neugierige, Fragende und Entdeckungsfreudige,

Pfn. Katrin Rebiger und Oliver Wegscheider laden euch zu einem alternativen Glaubenskurs für Interessierte zwischen 25 und 35 Jahren (plusminus) ein:

„Gott und andere Resonanzen.
Entdeckungen im Land des Glaubens“

 

Wir wollen mit euch zusammen mehr über Gott erfahren und über das, was unsere Seele zum Schwingen bringt.
Wir wollen uns gemeinsam über Erfahrungen austauschen, die wir in den „Zwischenräumen“ unseres alltäglichen Lebens machen: wenn Liebe uns ergreift, Trauer uns kaum atmen lässt, Freude uns befreit oder Angst uns lähmt.
Wo finde ich Halt? Was gibt mir Kraft? Woher erfahre ich Sinn in meinem Leben?
Die Bibel wird uns dabei Begleiter sein – dieses „Parlament der Texte“, die von Menschen und ihren Erfahrungen mit Gott handeln.
Aber, wie gesagt, im gleichen Maße sollen unsere eigenen Erfahrungen zu Wort kommen.

Lust bekommen?

Wir treffen uns an jedem zweiten Dienstag um 19.30 Uhr.
Das erste Treffen findet in einer Woche, am 18. Mai, statt.

Der Kurs beginnt digital. Wann wir in den „analogen Raum“ wechseln können, wird sich zeigen.
Wir treffen uns hier.

Wer keinen Zoom-Client auf seinem Computer/Gerät installiert hat, kann die Sitzung auch im Browser öffnen. (Safari eignet sich für Zoom-Sitzungen weniger gut als andere Browser.)

Es grüßen euch herzlich
Katrin Rebiger und Oliver Wegscheider