Jugendliche 2017-06-25T19:56:31+00:00

KONFIRMANDEN & JUGENDLICHE

Konfirmanden

Im Konfi machst Du dich gemeinsam mit anderen Jugendlichen auf den Weg, deinen Fragen auf den Grund zu gehen. Wie könnte meine Welt mit Gott aussehen? Ist Jesus wirklich der, für den ihn alle immer halten? Und welchen Platz habe ich in der Welt? Dein Leben hält eine Menge für Dich bereit und wir wollen ein Stück auf diesem Weg mit Dir gehen.
Der Konfi dauert ca. 12 – 15 Monate und endet feierlich mit deiner Konfirmation. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 17 Uhr in der Heilige Geist Kirche und begegnen den unterschiedlichsten Themen frei nach dem Motto „Gott und die Welt“.
Außerdem verreisen wir regelmäßig, starten Klein-und Großprojekte und testen unsere Grenzen aus. Hast Du Lust bekommen? Dann meld Dich einfach bei uns.

Teamer

Wie funktionieren und denken Gruppen? Und wie leitet man solche?
Im Teamer-Coaching lernst Du, wie man Jugendliche begleitet und anleitet.
Du lernst, wie man Plan- und Gruppenaktionen anleitet und durchführt, wie man konstruktiv streitet und diskutiert, Reisen und Aktionen professionell gestaltet und wie Du dein eigenes Profil entwickelst. Am Ende des Teamer-Coachings erhältst Du die JuLeiCa, die Dich befähigt, Gruppen selbstständig zu begleiten.
Du magst Herausforderungen, Teamwork und Koordination? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Junge Gemeinde / JG

In der JG treffen sich junge Menschen um gemeinsam Zeit zu verbringen.
Du hast Lust auf gemeinsame Projekte und Reisen? Dann bist Du bei uns richtig.
Wir gestalten Kirche und Gesellschaft aktiv im Kiez mit.
Chillen, spielen, Musik hören, politisches Engagement, und einfach so sein können, wie man eben ist. Das – und vieles mehr – ist das, was uns gemeinsam auszeichnet.
Fühl Dich herzlich eingeladen!

Musikgruppe

Bei uns hast Du die Möglichkeit – ganz entspannt und ohne Druck – Musikinstrumente zu erlernen. Wir bieten Dir an, Akustik- und E-Gitarre und Bass-Gitarre zu erlernen. Egal, ob Du es für Dich lernen möchtest oder Du eine Band gründen möchtest – wir begleiten Dich ab dem ersten Ton und zeigen Dir die nötigen Techniken. Regelmäßige Auftritte inklusive!
Hast Du Lust darauf bekommen? Dann melde Dich einfach.