Lade Veranstaltungen

Herzliche Einladung zu Straßenexerzitien am 22.4.23

Ausgangspunkt Reformationskirche Moabit

 

Hast du Lust, mit deiner Sehnsucht in Berührung zu kommen?

Interessiert es dich, ein etwas ungewöhnliches Format kennenzulernen?

Bist du bereit,

dich von deiner inneren Stimme bzw. von Gott leiten zu lassen?

Zu heiligen Orten in der Umgebung der Refo?

Dann solltest du unbedingt bei den Straßenexerzitien dabei sein.

Lass dich überraschen, von dem, was auf dich zukommen möchte!

 

Straßenexerzitien wurden von Christian Herwartz entwickelt. Ein Jesuitenpastor, der sehr lange in Kreuzberg gelebt hat und eine offene Wohnung hatte für jeden, der Unterkunft brauchte, Obdachlose, Geflüchtete, Drogenabhängige etc. Irgendwann wurde er gefragt, ob jemand bei ihm Exerzitien machen könnte, und erst hat er abgelehnt, da man die normalerweise im Kloster, in der Natur oder im stillen Kämmerlein macht, aber die Anfrage blieb hartnäckig und schließlich schickte er den Übenden auf die Straße. Daraus sind Straßenexerzitien entstanden.

Dabei ist die Straße der Ort der Begegnung mit Gott, die Straße ist der Ort, wo Menschen sich begegnen, wo das Leben stattfindet, wo Gott uns die für uns heiligen Orte zeigt, wo wir mit unserer Sehnsucht in Berührung kommen können.

Dauer: von 10h bis ca. 16/17h

Anmeldung unter jreulecke@gmx.de

Wir freuen uns auf diese gemeinsame Zeit

Marlies und Jens Reulecke

Share This Post, Choose Your Platform!