Einer kommt, einer geht…

Es passiert wieder viel in Heilige Geist! Am Sonntag, den 13. Dezember 2020 haben wir Prädikant Ermano Meichsner verabschiedet. Jahrelang war er eine verlässliche Stütze für unsere Gottesdienste. Dafür danken wir ihm von ganzem Herzen! Ab jetzt wird er vor allem (wie auch vorher schon) die Gemeinde St. Thomas in Kreuzberg unterstützen. Und sicher werden wir ihn dort ab und zu besuchen und vielleicht mag er auch bei uns bei Gelegenheit noch einmal reinschauen? Wir hoffen es. Wir sind sicher, der offizielle Predigtauftrag mag enden, unser Kontakt aber nicht.

 

Und weil unsere Gemeinde so lebendig ist, lässt der Nachwuchs (Gott sei Dank) gar nicht lange auf sich warten. Ebenfalls am 13. Dezember 2020 durften wir unseren neuen Praktikanten Elias begrüßen. Willkommen Elias! Elias kommt von der Evangelischen Hochschule Berlin zu uns und wird uns tatkräftig unterstützen, vor allem während der kommenden Feiertage. Denn: Wir feiern Gottesdienst. Mit Hygienekonzept selbstverständlich und vielen, vielen Vorsichtsmaßnahmen, aber wir haben uns entschlossen, zu feiern. Was hinter dieser Entscheidung steht, könnt ihr hier: https://www.heilige-geist-gemeinde.de/gottesdienste-in-zeiten-der-pandemie/ nachlesen. In keinem Fall bitte vergessen: Jeder, der kommen möchte, muss grundsätzlich angemeldet sein. Und für diejenigen, die „nur“ online teilnehmen möchten – wir freuen uns, verkünden zu können, dass auch das möglich sein wird! Schauen Sie dafür bitte kurzfristig wieder auf unsere Website. Wir werden dort den Link für die Live-Übertragung einstellen.

 

Es stehen andere, ungewohnte Feiertage bevor. Dennoch sind wir guten Mutes und wünschen an dieser Stelle vor allem Ermano und Elias: Frohe Weihnacht und ein gesegnetes Fest!

 

Marthe Schaper, GKR-Mitglied

2021-01-10T20:29:33+01:00Dezember 22nd, 2020|Gottesdienste|