„Lobet den Herrn mit Posaunen“ lautet das Motto unseres Sommerfests in diesem Jahr. Zum Loben und Danken gibt es immer viele Anlässe: die glückliche Rückkehr von der Reise, ein fröhliches Treffen mit lieben Menschen, eine erfüllte Zeit, eine gelöste Aufgabe, eine überstandene schwierige Herausforderung, … Sie können sicher noch mehr hinzufügen.

Wir haben guten Grund, unter diesem Motto zu feiern: Als Gemeinde laden wir am 3. September auf die Wiese im LaGeSo-Gelände zu einem fröhlichen Nachmittag herzlich ein. Wer sich beim Vorbereiten, Grillen, Kuchenstand oder Spielen aktiv beteiligen möchte, melde sich bitte in der Küsterei. Ebenso werden auch Salat- oder Kuchenspenden gerne entgegengenommen, Getränke und Grillgut besorgt die Gemeinde.

Bei und mit diesem Fest möchten wir unserem Organisten, Herrn Christian Milkereit, danken. Er hat an der Orgel und mit vielen Musikern, u. a. mit Trompeten, Hörnern, Posaunen und Tuba, unsere Gemeinde in Gottesdiensten, Andachten und Festen geführt und begleitet. Er geht zum 31. August 2023 in den wohlverdienten Ruhestand und war unserer Gemeinde durch fast 32 Jahre hindurch stets ein zuverlässiger, kreativer und kooperativer Organist. Dass er nun „seine Bläser“ zum Gemeindefest leitet, macht uns besonders dankbar. Wir hoffen, dass er auch in seinem Ruhestand gelegentlich an die romantische Walker-Orgel in die Heilige-Geist-Kirche zurückkehrt, um mit uns Gottesdienste zu feiern.

Ich freue mich, Sie alle zum Gemeindefest zu sehen.
Ihr Michael Körner